Wichtige Termine

07. April 2013 – Wanderung

Liebe Bierfreunde, liebe Wanderfreunde,

am 07. April 2013, am ersten Sonntag im Monat, findet wie in jedem Jahr nun schon zum 13. Mal unsere Glückauf-Wanderung zum Glückauf-Turm in Oelsnitz auf der ehemaligen Deutschlandschachthalde statt.

Die Tour kann von verschiedenen Seiten (Lichtenstein, Lugau, Oelsnitz und Gersdorf) begonnen werden. In Gersdorf beginnt die Wanderung um 9.30 Uhr auf der Kaisergrube. Gemeinsam wird dann bis zum Turm marschiert, dort spielt wie in jedem Jahr das Bergmusikkorps Oelsnitz. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Wir begrüßen alle Wanderer mit einem herzlichen Glückauf!

12. April 2013 – Frühlingskonzert

Die Glückauf-Brauerei GmbH Gersdorf möchte auch in diesem Jahr die Konzertreihe fortsetzen, um damit für alle Interessierten die Kunst wieder nach Gersdorf zu holen. Das diesjährige Frühlingskonzert findet am 12. April 2013, 19.00 Uhr im „Grünen Tal“ statt.

Das Quartetto lucarino und Hiroto Saigusa (Klavier), moderiert von Michael Scheitzbach, spielen Ihnen das „Forellenquintett“ von Franz Schubert.

Im Mittelpunkt wird der japanisch-koreanische Pianist Hiroto Saigusa stehen, den Michael Scheitzbach zwischen den Sätzen zu seinem Werdegang befragen wird.

Karten zu einem geringen Preis von 5,00 € gibt es in der Pforte der Glückauf-Brauerei Gersdorf und im „Grünen Tal“ zu kaufen.

21. April 2013 – Tag des Deutschen Bieres

Im Jahr 1516 hat der Herzog Wilhelm IV. Von Bayern das Reinheitsgebot erlassen. Damit wurde das erste Lebensmittelgesetz der Welt verabschiedet.

Aus diesem Grund laden wir alle Freunde unseres Bieres zum großen musikalischen Frühschoppen mit dem Bergmusikkorps Oelsnitz/Erzgeb. ein. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.

Die Veranstaltung findet von 10.00 bis 14.00 Uhr in der Glückauf-Brauerei Gersdorf statt.

Unser Bier bleibt immer rein – Trink einen Schluck Heimat!