Unsere Auszeichnungen

Meiningers International Craft Beer Award 2022

Meiningers International Craft Beer Award Gold 2022

Meiningers International Craft Beer Award 2021

Meiningers International Craft Beer Award Gold DUO

Das Bier des Jahrzehnts von ProBier-Club!

4-fach DLG prämiert im Jubiläumsjahr!

4-fach DLG prämiert im Jubiläumsjahr!

4-fach DLG prämiert im Jubiläumsjahr!

Meiningers International Craft Beer Award 2020

Gold für Glückauf Dunkler Bock, Jubiläumsbier 1880 und Deputat!

Meiningers International Craft Beer Award 2019

Beim Meiningers International Craft Beer Award 2019 wurden unsere Spitzenbiere GLÜCKAUF BOCK DUNKEL und GERSDORFER HELLER BOCK ausgezeichnet! Die Jury wählte die besten Biere aus 24 Nationen – dabei konnten wir am 17.06.2019 bei der Preisverleihung im Neustadter Saalbau (Rheinland-Pfalz) 2-mal Silber nach Gersdorf holen!

Silber für Glückauf Dunkler Bock und Heller Bock!

Das neue Gold-Trio!

Die DLG hat unsere drei Spitzenbiere Gersdorfer Ale, Bock Dunkel und unser Schwarzes ausgezeichnet! Mit dem hervorragendem Geschmack und bester Qualität konnten wir überzeugen und 3 x DLG-GOLD nach Gersdorf holen – Das neue Gold-Trio!

Das neue Gold-Trio!

DLG GOLD für unser Gersdorfer ALE!

Die DLG hat erneut unser Gersdorfer ALE ausgezeichnet! Mit dem hervorragendem Geschmack von vier verschiedenen Hopfensorten und bester Qualität konnten wir überzeugen und DLG GOLD nach Gersdorf holen!

DLG GOLD für unser Gersdorfer ALE!

European Beer Star 2018

Bereits zum dritten Mal ist die Einschätzung von einer internationalen Fach-Jury am 14.11.2018 bei der Preisverleihung auf der BrauBeviale in Nürnberg bestätigt worden: Mit der Silber-Medaille beim European Beer Star 2018 zählt das GLÜCKAUF Bock DUNKEL unserer Glückauf-Brauerei zu den besten Bieren der Welt. Davor gewann unser Bockbier bereits 2 x die Gold-Medaille.

Dabei war es in diesem Jahr so schwierig wie nie zuvor, eine Medaille beim European Beer Star zu erringen. Denn mit 2.344 angemeldeten Bieren (+ 9 % gegenüber 2017) aus 51 Ländern aller Kontinente verzeichnet der Verkostungswettbewerb, den der Verband der Privaten Brauereien seit 2004 ausrichtet, eine neuerliche Rekordbeteiligung.

Silber für unser GLÜCKAUF Bock DUNKEL!

Meiningers International Craft Beer Award 2018

GLÜCKAUF Bock DUNKEL gewinnt beim Meiningers International Craft Beer Award!
Beim Meiningers International Craft Beer Award 2018 wurde unser Spitzenbier GLÜCKAUF Bock DUNKEL erneut ausgezeichnet! Aus insgesamt 1090 Bierspezialitäten wählte die Jury die besten Biere aus 28 Nationen – dabei konnten wir am 15.05.2018 bei der Preisverleihung im Neustadter Saalbau (Rheinland-Pfalz) Gold nach Gersdorf holen!

Gold für unser GLÜCKAUF Bock DUNKEL!

DLG Gold für unser Gersdorfer Radler Himbeer!

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat unser Gersdorfer Radler Himbeer ausgezeichnet! Mit dem hervorragendem Geschmack von fruchtig-süßen Himbeeren im Mix mit Glückauf Bier und bester Qualität konnten wir überzeugen und DLG-GOLD nach Gersdorf holen!

DLG Gold für unser Glückauf Radler Himbeer!

Meiningers International Craft Beer Award 2017

Glückauf Biere gewinnen beim Meiningers International Craft Beer Award!

Beim Meiningers International Craft Beer Award 2017 wurden unsere Spitzenbiere Heller Bock, Bock Dunkel und unser Schwarzes ausgezeichnet! Aus insgesamt 970 Bierspezialitäten wählte die Jury die besten Biere aus 28 Nationen – dabei konnten wir 2x Gold und 1x Platin nach Gersdorf holen – das Gold-Platin-Trio!

Glückauf Biere gewinnen beim Craft Beer Award 2017

Pressemitteilung, 18. Mai 2017

Meiningers International Craft Beer Award 2017:

970 Bierspezialitäten verkostet/ Wettbewerb wächst um 37 Prozent/ 30 Biere mit Platin geehrt/ Brauhaus Riegele und Boston Beer Company sind die Craft Brauer des Jahres

Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai in Neustadt an der Weinstraße zum vierten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der größten internationalen Bierverkostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet…

Weiterlesen …

Glückauf Biere gewinnen beim Craft Beer Award 2017

DLG-GOLD für Glückauf Pilsener

Ausgezeichneter Biergenuss – Unser Glückauf Pilsener wird erneut Gold-prämiert!

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat erneut unser Glückauf Pilsener ausgezeichnet! Mit hervorragendem Geschmack und bester Qualität konnten wir überzeugen und DLG-GOLD nach Gersdorf holen!

DLG-GOLD für Glückauf Pilsener

Craft-Bier DLG-GOLD für Gersdorfer ALE

Wir sind vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für die hervorragende Qualität unseres Gersdorfer ALE’s ausgezeichnet worden. Im Rahmen der neuen DLG-Qualitätsprüfung für Craft-Biere haben wir eines der besten Gesamtergebnisse erzielt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des „Deutschen Brauertags“ in Berlin statt. Bundesminister Christian Schmidt und DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing überreichten uns die Urkunden und Medaillen.

Bundesehrenpreis 2016 für Glückauf Brauerei

Wir erhielten im Rahmen des „Deutschen Brauerabends 2016“ in Ingolstadt den Bundesehrenpreis für Ernährung und Landwirtschaft. Die Auszeichnung wurde zusammen mit Bundesminister Christian Schmidt, sowie DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer an uns überreicht. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Ehrung, die eine Brauerei für ihre Qualitätsleistungen erhalten kann.

Drei mal DLG Gold

Unser Gersdorfer ALE, unser Bock und unser Edel haben erneut die DLG-Goldmedaille erhalten! Mit unseren Biersorten konnten wir bei den Experten punkten!
Unser ALE wurde dabei besonders gelobt!

DLG „Preis für langjährige Produktqualität“ 2015

Zum 4. Mal sind wir für unsere hervorragende langjährige Produktqualität ausgezeichnet worden.

Meiningers Craft Beer Award 2015

„Grosses Gold“ für Gersdorfer ALE!

Bestes_Bock_Europas_News_AuszeichnungenWir haben beim International Craft Beer Award mit unserem Gersdorfer ALE die Auszeichnung “Großes Gold” in der Kategorie “Experimental Style” abgesahnt. 550 Produkte aus 20 Ländern wurden von Experten unter die Lupe genommen. 216 Medaillen wurden verliehen, aber nur 15-mal “Großes Gold” – die höchste Auszeichnung. Auf das “Große Gold” haben wir natürlich mit unserem großen Gewinner, dem Gersdorfer ALE, angestoßen.

European Beer Star 2013

Wir sind Europameister!

Bestes_Bock_Europas_News_AuszeichnungenBei Europas härtestem und größtem Bierwettbewerb, dem European Beer Star 2013, in der Kategorie German-Style Dunkler Bock haben wir Gold errungen. Unsere Braumeister Lars Riedel und Gerd Grießbach haben mit unserem GLÜCKAUF Bock Dunkel das BESTE BOCK EUROPAS kreiert und gebraut – wir sind stolz!

DLG-Qualitätsprüfung 2012

Bei der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Bier und Biermisch-getränke 2012 haben wir viermal Gold erhalten.

Das ist das Ergebnis hoher fachlicher Kompetenz unserer Braumeister und die ausgezeichnete Qualität unserer eingesetzten Rohstoffe, für einen hohen Biergenuss. Auf unser prämiertes Goldquartett sind wir besonders stolz.

European Beer Star 2011

Glückauf-Bockbier dunkel holt Gold-Medaille beim European Beer Star 2011.

Bundesehrenpreis 2010

Anlässlich des „Tags des Bieres“ am 23. April 2010 hat Bundesministerin Ilse Aigner 17 deutsche Brauereien mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung, die deutsche Brauereien erreichen können, und wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz verliehen.

Bundesehrenpreis 2010