Glückauf-Bier jetzt mit Tasso-Kunst

Geschrieben am:

Glückauf-Bier jetzt mit Tasso-Kunst

Die Brauerei arbeitet schon lange mit dem Künstler zusammen. Sein „Aktivist a. D.“ ziert nun als Sonderedition rund 2400 Flaschen. Kaufen kann man diese allerdings nicht. Das Etikett hat eine Vorgeschichte als „Mecker-Ossi“, den niemand wollte.

GERSDORF – Wenn am Donnerstagabend in der kleinen Galerie die Ausstellung „Spitze meets Graffiti“ eröffnet wird, können die Gäste aus ganz besonderen Flaschen trinken: Auf dem Pilsner der Glückauf-Brauerei Gersdorf werden Etiketten mit dem „Aktivisten a. D.“ prangen, den Graffiti-Künstler Tasso (alias Jens Müller) gestaltet hat. Die Vorgeschichte ist lang, und ein Happyend war zunächst nicht in Sicht …

Zum vollständigen Artikel der Freien Presse

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Foto: Andreas Kretschel