Silber für unser GLÜCKAUF Bock DUNKEL!

Geschrieben am:

Silber für unser GLÜCKAUF Bock DUNKEL!

European Beer Star 2018

Bereits zum dritten Mal ist die Einschätzung von einer internationalen Fach-Jury am 14.11.2018 bei der Preisverleihung auf der BrauBeviale in Nürnberg bestätigt worden: Mit der Silber-Medaille beim European Beer Star 2018 zählt das GLÜCKAUF Bock DUNKEL unserer Glückauf-Brauerei zu den besten Bieren der Welt. Davor gewann unser Bockbier bereits 2 x die Gold-Medaille.

Dabei war es in diesem Jahr so schwierig wie nie zuvor, eine Medaille beim European Beer Star zu erringen. Denn mit 2.344 angemeldeten Bieren (+ 9 % gegenüber 2017) aus 51 Ländern aller Kontinente verzeichnet der Verkostungswettbewerb, den der Verband der Privaten Brauereien seit 2004 ausrichtet, eine neuerliche Rekordbeteiligung.