Brauereichefin kredenzt grüne Brause

Geschrieben am:

Brauereichefin kredenzt grüne Brause.

Freie Presse vom 02.06.2018

Zum Brauereifest gibt es heute in Gersdorf zwar wie üblich reichlich Bier, doch Geschäftsführerin Astrid Peiker (Foto) hatte in den vergangenen Tagen vor allem wegen eines alkoholfreien grünen Getränks Trubel. Die neue Waldmeisterbrause der Glückauf-Brauerei wurde erst jetzt fertig, denn es musste lange am richtigen Geschmack des kalorienarmen Getränks getüftelt werden. Auch bei der Lieferung der Rohstoffe gab es Verzögerungen. Am Donnerstag konnte die Brause erstmals abgefüllt werden und wird ab sofort verkauft. Das Brauereifest beginnt 15 Uhr im vorderen Brauereihof mit Böllerschüssen des Schützenvereins. Musik des Bergmusikkorps Oelsnitz steht genauso auf dem Programm wie die abendlichen Gastspiele der Musiker von Roofgarden und der Gnallschoddn-Gugge aus Meerane. (mpf)

Zum Artikel der Freien Presse

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Fotos: Andreas Kretschel