Blasmusik und bestes Biergartenwetter bescheren Brauerei Besucherrekord

Geschrieben am:

Blasmusik und bestes Biergartenwetter bescheren Brauerei Besucherrekord

Freie Presse vom 23.04.2018

Hochbetrieb herrschte gestern in der Glückauf-Brauerei in Gersdorf, wo mit dem Tag des Deutschen Bieres an den Erlass des Deutschen Reinheitsgebotes im Jahr 1516 erinnert wurde. Schon zum offiziellen Beginn um 10 Uhr bildeten sich lange Schlangen, und sogar Brauereichefin Astrid Peiker musste kurzerhand in einem der Ausschankwagen mitarbeiten. An den rund 100 Biertischgarnituren fanden knapp 1000 Besucher Platz. Zeitweise waren alle Bänke voll. Im Brauereihof, wo gestern die zahlreiche Menschen beim Frühschoppen das kühle Bier und Blasmusik des Bergmusikkorps Oelsnitz genossen, wird normalerweise das Bier verladen. Astrid Peiker war mit der Resonanz wirklich zufrieden. „In den vergangenen beiden Jahren hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter. Diesmal war es optimal“, sagte sie. Ihr Team mit insgesamt 32 Mitarbeitern hatte da gut zu tun. Unterstützung gibt es regelmäßig auch von ehemaligen Mitarbeitern, die als Rentner stundenweise aushelfen.

Zum Artikel der Freien Presse

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Fotos: Andreas Kretschel