Unsere Auszeichnungen

Craft-Bier DLG-GOLD für Gersdorfer ALE

Wir sind vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) für die hervorragende Qualität unseres Gersdorfer ALE’s ausgezeichnet worden. Im Rahmen der neuen DLG-Qualitätsprüfung für Craft-Biere haben wir eines der besten Gesamtergebnisse erzielt. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des „Deutschen Brauertags“ in Berlin statt. Bundesminister Christian Schmidt und DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing überreichten uns die Urkunden und Medaillen.

Bundesehrenpreis 2016 für Glückauf Brauerei

Wir erhielten im Rahmen des „Deutschen Brauerabends 2016“ in Ingolstadt den Bundesehrenpreis für Ernährung und Landwirtschaft. Die Auszeichnung wurde zusammen mit Bundesminister Christian Schmidt, sowie DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer an uns überreicht. Der Bundesehrenpreis ist die höchste Ehrung, die eine Brauerei für ihre Qualitätsleistungen erhalten kann.

Drei mal DLG Gold

Unser Gersdorfer ALE, unser Bock und unser Edel haben erneut die DLG-Goldmedaille erhalten! Mit unseren Biersorten konnten wir bei den Experten punkten!
Unser ALE wurde dabei besonders gelobt!

DLG „Preis für langjährige Produktqualität“ 2015

Zum 4. Mal sind wir für unsere hervorragende langjährige Produktqualität ausgezeichnet worden.

Meiningers Craft Beer Award 2015

„Grosses Gold“ für Gersdorfer ALE!

Bestes_Bock_Europas_News_AuszeichnungenWir haben beim International Craft Beer Award mit unserem Gersdorfer ALE die Auszeichnung “Großes Gold” in der Kategorie “Experimental Style” abgesahnt. 550 Produkte aus 20 Ländern wurden von Experten unter die Lupe genommen. 216 Medaillen wurden verliehen, aber nur 15-mal “Großes Gold” – die höchste Auszeichnung. Auf das “Große Gold” haben wir natürlich mit unserem großen Gewinner, dem Gersdorfer ALE, angestoßen.

European Beer Star 2013

Wir sind Europameister!

Bestes_Bock_Europas_News_AuszeichnungenBei Europas härtestem und größtem Bierwettbewerb, dem European Beer Star 2013, in der Kategorie German-Style Dunkler Bock haben wir Gold errungen. Unsere Braumeister Lars Riedel und Gerd Grießbach haben mit unserem GLÜCKAUF Bock Dunkel das BESTE BOCK EUROPAS kreiert und gebraut – wir sind stolz!

DLG-Qualitätsprüfung 2012

Bei der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Bier und Biermisch-getränke 2012 haben wir viermal Gold erhalten.

Das ist das Ergebnis hoher fachlicher Kompetenz unserer Braumeister und die ausgezeichnete Qualität unserer eingesetzten Rohstoffe, für einen hohen Biergenuss. Auf unser prämiertes Goldquartett sind wir besonders stolz.

European Beer Star 2011

Glückauf-Bockbier dunkel holt Gold-Medaille beim European Beer Star 2011.

Bundesehrenpreis 2010

Anlässlich des „Tags des Bieres“ am 23. April 2010 hat Bundesministerin Ilse Aigner 17 deutsche Brauereien mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Dies ist die höchste Auszeichnung, die deutsche Brauereien erreichen können, und wurde in diesem Jahr zum dritten Mal vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz verliehen.

Bundesehrenpreis 2010