Das Brauereifest – ein voller Erfolg!

Geschrieben am:

Wochenendspiegel vom 07.06.2015


„Brauereifest in Gersdorf: Es lebe der Gerstensaft“
Am Samstag, dem 06.06.2015 fand wieder unser jährliches Brauereifest auf dem Glückauf-Gelände in Gersdorf statt. Unsere Gäste feierten mit uns bei schönstem Wetter, bester Unterhaltung und mit reichlich Glückauf-Bier. Für das gelungene Fest möchten wir uns recht herzlich bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Einige Eindrücke über unser großes Brauereifest in Gersdorf finden Sie in folgendem Artikel des Wochenendspiegels.

Download PDF

Foto: Uwe Wolf


Freie Presse vom 09.06.2015


„34 Grad und kühler Gerstensaft“
Am Samstag fanden sich wieder zahlreiche Besucher zum all-jährigen Brauereifest in Gersdorf ein. Jung und Alt feierten mit der Brauerei zusammen. “Wir freuen uns, dass so viele Leute gekommen sind, um mit uns zu feiern“, sagte Glückauf-.Geschäftsführerin Astrid Peiker. Da die Glückauf Brauerei nun mehr als 135 Jahren besteht, ist das Glückauf-Bier schon zu einem Stück Heimat geworden, die man auch noch trinken kann. Dies ließen sich die Besucher nicht zweimal sagen und genossen den erfrischenden Gerstensaft. Denn was hilft besser gegen 34 Grad im Schatten als ein kühles Bier. Für die richtige Stimmung sorgte wieder das Bergmusikkorps Glückauf Oelsnitz. Allerdings spielten die Musiker vor leeren Bänken, denn die gesamte Besucherschar flüchtete von der Hitze und hörte aus schattiger Distanz der Kapelle zu. Zur Eröffnung des Festes betätigte sich Brauereichefin Astrid Peiker als Kanonier und assistierte den Schützen vom Sommerbiathlon- und Schützenverein Pluto beim Böllerschießen. Abgerundet wurde das Fest mit einer Führung durch die verschiedenen Bereiche der Brauerei, verschiedene Aktivitäten der Gersdorfer Feuerwehr und “murmeln“ mit den “The Saxonia Global Snippers“.

Zum Artikel der Freien Presse