14. Glückauf-Wanderung

Geschrieben am:

Dass die Zeit sehr schnelllebig ist, sieht man daran, dass wir in diesem Jahr bereits zum 14. Mal zur Glückauf-Wanderung am 06. April 2014 aufriefen.
Mit insgesamt mehr als 500 Teilnehmern starteten wir wieder von Gersdorf, Lugau, Oelsnitz, Lichtenstein und diversen umliegenden Orten zum Glückauf-Turm nach Oelsnitz. Ab 10.30 Uhr spielte dort das Bergmusikkorps Oelsnitz, für Speis und Trank war ausreichend gesorgt, sodass die Wanderung auch als Familienausflug bestens geeignet war.

In Gersdorf trafen sich Punkt 9.30 Uhr schon 49 Teilnehmer, die ab Kaisergrube wanderten, darunter auch unsere ehemalige Geschäftsführerin Renate Scheibner. Sonst war es natürlich jedem selbst überlassen, welche Zeit er für seinen Anmarsch zum Glückauf-Turm einplante. An den Bergbaulehrpfaden und dem Steinkohlenweg entlang war diese Familienwanderung für alle geeignet und bereitete viel Freude.

Am Ende der Wanderung gab es neben dem wunderschönen Blick vom Turm auf unsere erzgebirgische Heimat, auch eine kleine Überraschung für alle Teilnehmer.